Es gibt Leute, die füllen Bücher mit Worten, ich mach das auch mit Bildern!

 
Reiseberichte & Velotourenhttp://www.reise-fotografie.ch
Daisy & CrazyCrazy_%26_Daisy/Crazy_%26_Daisy.html

Viele Leute schreiben Bücher. Sie reihen Buchstaben an Buchstaben. Bilden damit Wörter, ganze Sätze, Abschnitte und es entsteht eine geschriebene Geschichte - ein Buch.

Bei mir läuft das ein bisschen anders: Bei mir besteht ein Buch aus Bildern. Nicht aus gemalten Bildern, sondern aus fotografierten Bildern. Und alle meine Bilder wurden und werden im Photoshop mal mehr, mal weniger bearbeitet. Nicht nur, was den Bildausschnitt betrifft! Ich habe da mein eigenes Rezept. Alle digitalen Fotos müssen bei mir zum Beispiel nachgeschärft und verschlagwortet werden. Ich habe zwar fast alle meine „Shots“ im Kopf und kenne somit meine Arbeiten, aber nach so vielen Jahren ist mein Archiv riesig geworden und die Stichworte helfen mir, gewünschte Aufnahmen im Bedarfsfall schnell wieder zu finden.

Und ich habe kein Lieblingsthema. Ich fotografiere, was mir gefällt! Wenn Du Freude an meinen Fotos hast, macht mich das glücklich und auch ein wenig stolz, nicht nur meinen, sondern auch Deinen Geschmack getroffen zu haben.